WIR nehmen uns Zeit für unsere Kinder, und Familien sind herzlich willkommen! Bei unseren Jüngsten besonders beliebt ist unser Maskottchen "Klappi Storch"! Klappi ist mittlerweile eine Berühmtheit!

Von Klappi gibt es inzwischen eine iPod-Lauschtour durch Donauwörth, ein Lese- und Malbuch, eine Storchen-CD mit tollen Liedern und dem Storchen-Rap und ein Lesezeichen (...flüster: kostenfrei in der Tourist-Info) ... kommt doch einfach mal vorbei.

Hier findet Ihr unser Malbuch zum Herunterladen.

Im Prospekt "KinderZeit" haben wir Tipps für Kinder & Familien zusammengestellt! Sogar einen Kinder-Stadtplan gibt es kostenfrei zum Abholen und hier als Download!

Kinder-Angebote und Einrichtungen in der Stadt

KinderZeit-Flyer - Druckversion

10-seitiger Flyer mit museumspädagogischen Angeboten, Kinderführungen, Kinder- und Familien-Einrichtungen u.v.a.m.

Tipps und Einrichtungen für Kinder und Familien

Kinder-Stadtplan - Druckversion

2-seitiger Stadtplan mit allen wichtigen Infos für die ganze Familie mit Öffnungszeiten, Adressen u.v.a.m.