Stadtkapelle Donauwörth

Der Dirigent

Josef Basting, geboren am 17. August 1970 in Donauwörth, studierte Hauptfach Tuba, Kontrabass und Blasorchesterleitung am Leopold-Mozart-Konservatorium der Stadt Augsburg. Neben seinen Tätigkeiten als Musiklehrer leitete er mehrere renommierte Blasorchester. Beim Musikverlag Geiger in Kronach ist er als Vertragskomponist und im Allgäu-Schwäbischen Musikbund als Bezirksdirigent (Dillingen/Donau-Ries) tätig.
Seit September 2010 leitet er die Donauwörther Werner-Egk-Musikschule und ist Dirigent der Stadtkapelle Donauwörth. Beide Institutionen nennt er als seine musikalischen Wurzeln, die er in den Jahren 1979 bis 1986 selbst als Musikschüler und Instrumentalist besucht hat.

Neue Homepage der Stadtkapelle Donauwörth

Unter der Web-Adresse stadtkapelle-donauwoerth.com bleiben Sie ab sofort immer auf dem Laufenden.