WIR nehmen uns Zeit für unsere Kinder, und Familien sind herzlich willkommen! Bei unseren Jüngsten besonders beliebt ist unser Maskottchen "Klappi Storch"! Klappi ist mittlerweile eine Berühmtheit!

Von Klappi gibt es eine lustige Lauschtour durch Donauwörth, ein Lese- und Malbuch, eine Storchen-CD mit tollen Liedern und dem Storchen-Rap und ein Lesezeichen (...flüster: kostenfrei in der Tourist-Info) ... kommt doch einfach mal vorbei.

Im Prospekt "KinderZeit" haben wir Tipps für Kinder & Familien zusammengestellt! Sogar einen Kinder-Stadtplan gibt es kostenfrei zum Abholen und hier als Download!

Angebote für Kinder und Familien:

Bild: Stadt Donauwörth/Sisulak

Lauschtour

"Mit Klappi durch Donauwörth"

"Kino für die Ohren" - eine spaßige Audio ipod-Tour durch Donauwörth mit dem Donauwörther Maskottchen "Klappi Storch" für Kinder und Familien.

zur Webseite
Bild: Stadt Donauwörth / Kirsten Goebner

Tolle Angebote für Kinder und Familien

Kinderzeit in den Museen

Du liebst Puppen oder interessierst dich dafür, wie die Menschen früher gelebt haben? Dann komm' doch einmal in das Käthe-Kruse-Puppen-Museum oder besuche das Heimatmuseum auf der Altstadtinsel Ried. Dort gibt es viele spannende Dinge zu entdecken!

Angebote

Für Kleingruppen & Familien

Theaterklein

Die Städtischen Museen Donauwörth bieten unter dem Namen "Theaterklein" drei individuell buchbare Theaterstücke an.

 

Infos

Spannende Schatzsuchen und lehrreiche Führungen

Actionbound

Spiele mit der kostenfreien Actionbound-App spannende multimediale Stadtrallyes mit dem Smartphone oder Tablet, sog. Bounds. 

Actionbound

Für Gruppen

Kinder- und Jugendführungen

Natürlich haben wir auch für unsere jungen Gäste tolle Stadtführungen im Angebot!

 

Führungen
Bild: DAV Kletterhalle Donauwörth

Kletterspaß im "Kraxlstadl"

Kletterhalle Donauwörth

 

 

 

Kletterhalle

Kinderzeitflyer

Hier finden Sie alle Angebote im Überblick!

Tipps und Einrichtungen für Kinder und Familien

Kinder-Stadtplan - Druckversion

2-seitiger Stadtplan mit allen wichtigen Infos für die ganze Familie mit Öffnungszeiten, Adressen u.v.a.m.