Sie sind hier: Startseite » Deckensanierung an der Kauflandkreuzung (Kreuzung Westspange / Neurieder Straße)
Im Zeitraum vom 30. März bis voraussichtlich 10. April 2026 wird die Kreuzung Westspange / Neurieder Straße (sog. Kauflandkreuzung) saniert.
In der ersten Bauphase werden deshalb die Abbiegespur von der Westspange Richtung Riedlingen (Neurieder Straße) sowie die Geradeausspur zum Kreisverkehr gesperrt. Zudem ist die Neurieder Straße nach der Einmündung Sandacker stadteinwärts gesperrt.
Alle Verkehrsteilnehmer, die nicht wie gewohnt nach Riedlingen oder von Riedlingen Richtung Innenstadt kommen, werden großräumig umgeleitet. Der Anlieger- und Lieferverkehr wird über das Gewerbegebiet Riedlingen (Kaiser-Karl-Straße) geführt. Die Verbindung von der Westspange zum Kaufland bleibt als Abbiegespur bestehen.
Nach Abschluss dieser Arbeiten folgt Bauphase zwei: Dann wird die Linksabbiegespur von der Westspange zum Kaufland gesperrt. Die Sperrung der Neurieder Straße stadteinwärts bleibt wie in Bauphase 1 unverändert bestehen. Außerdem wird die Linksabbiegespur vom Kreisverkehr kommend Richtung Riedlingen (Neurieder Straße) gesperrt. Linksabbieger nach Riedlingen teilen sich in dieser Zeit die Geradeausspur mit den Fahrzeugen Richtung Sallinger Straße. Zeitgleich wird außerdem der Geh- und Radweg entlang der Kurve Westspange / Neurieder Straße saniert.
Auch in dieser Phase wird der Verkehr, soweit nötig, großräumig umgeleitet.
Während der gesamten Bauzeit ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Wir bitten um Verständnis.
Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: