Neue Impulse für die Mobilitätsentwicklung in Donauwörth
Robert Roßkopf, Leiter der Verkehrsbehörde Donauwörth, hat den Lehrgang „Kommunales Mobilitätsmanagement“ des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr erfolgreich abgeschlossen und die Urkunde von Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter erhalten. Im Rahmen der Weiterbildung vertiefte er sein Wissen zu nachhaltiger Mobilitätsplanung, der Vernetzung von Verkehrsangeboten sowie zu Fuß- und Radverkehr und Parkraummanagement. Die Stadt Donauwörth stärkt damit ihre Kompetenz, um Mobilitätsangebote künftig noch gezielter, vernetzter und bürgernah weiterzuentwickeln.