Mädchen spielen Fußball? Na klar!
In den letzten Wochen kamen zwei Fußballerinnen vom SV Wörnitzstein-Berg an die Mangoldschule, um mit den Mädchen aller Klassenstufen, ja richtig gehört, nur mit den Mädchen, Fußball zu spielen. Diese Initiative wurde vom Verein ergriffen, um einmal ohne die Jungen - welche ja eher in diesem Sport zu finden sind - im sicheren Rahmen Erfahrungen zu sammeln.
Gemeinsam in Gruppen durften sich die Schülerinnen zunächst mit dem Ball ausprobieren. Zuerst übten die Kinder, den Ball zu treffen und zu schießen, danach versuchten sie den Ball der Gegnerin abzunehmen. Als sich jede Fußballerin eingespielt hatte, wurden Teams gebildet. In ihren Mannschaften schossen die Mädchen auf die Tore des gegnerischen Teams und verhinderten durch ihr taktisches Verhalten Torschüsse. Dabei stellte sich das eine oder andere große Talent heraus.
Am Ende zeigten sich einige Mädchen begeistert von der Idee, im Verein zu spielen. Bestimmt sehen wir die eine oder andere bald auf dem Platz stehen!
Gemeinsam in Gruppen durften sich die Schülerinnen zunächst mit dem Ball ausprobieren. Zuerst übten die Kinder, den Ball zu treffen und zu schießen, danach versuchten sie den Ball der Gegnerin abzunehmen. Als sich jede Fußballerin eingespielt hatte, wurden Teams gebildet. In ihren Mannschaften schossen die Mädchen auf die Tore des gegnerischen Teams und verhinderten durch ihr taktisches Verhalten Torschüsse. Dabei stellte sich das eine oder andere große Talent heraus.
Am Ende zeigten sich einige Mädchen begeistert von der Idee, im Verein zu spielen. Bestimmt sehen wir die eine oder andere bald auf dem Platz stehen!