Nachrichten

Generalsanierung des Eingangs-, Aula- sowie Umkleide- und Sozialbereichs an der Gebrüder-Röls-Schule

An der Gebrüder-Röls-Schule läuft die Generalsanierung des Eingangs-, Aula- sowie des Umkleide- und Sozialbereichs. Die Maßnahme ist Teil der umfassenden Modernisierung des Schulgebäudes.
Ein wichtiges Ziel der Baumaßnahme ist es, die Schule künftig vollständig inklusionsgerecht zu gestalten. Hierzu wird ein Aufzug an das Gebäude angebaut, der einen barrierefreien Zugang zu allen relevanten Bereichen ermöglichen soll und die Nutzung für Schülerinnen und Schüler sowie alle weiteren Nutzergruppen deutlich verbessert.
Derzeit werden vorbereitende Abbruch- und Tiefbauarbeiten durchgeführt. Im weiteren Verlauf schließen sich die Rohbauarbeiten für den An- und Umbau an.
Beteiligt an der Umsetzung sind das städtische Hochbauteam, die Firma Eigner Bau sowie das Architekturbüro Kandler, die das Projekt gemeinsam begleiten. Mit der Maßnahme wird die Schulinfrastruktur Schritt für Schritt modernisiert und nachhaltig weiterentwickelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten: