Sportlerehrungen in Donauwörth

Die Donauwörther Sportgala

Seit vielen Jahren stellt die Ehrung verdienter Sportler aus Donauwörth bzw. aus Donauwörther Sportvereinen ein ganz besonderes Highlight dar.

Die Donauwörther Sportgala bietet dafür den passenden, würdigen Rahmen.

Dabei werden Sportlerinnen und Sportler aller Sparten für ihre besonderen Leistungen geehrt, der Sportehrenbrief der Stadt verliehen und auch die Sportlerin bzw. der Sportler des Jahres ernannt.

Umrahmt von einem abwechslungsreichen Programm voller sportlicher Vorführungen und musikalisch begleitet durch die Donauwörther Stadtkapelle ist die Sportgala zu einem einzigartigen Festabend im Donauwörther Sportjahr geworden.

Was noch zu erwähnen ist: Es wird kein Eintritt verlangt. Die Spenden der Gäste kommen 1:1 der Jugendarbeit unserer Sportvereine zu Gute.

 

Bei der Sportgala 2021 im Donauwörther Stauferpark Stadion konnten die Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler aus den Jahren 2019 und 2020 geehrt werden. Auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene wurden wieder einige Meistertitel erkämpft.

 

Auskünfte über Telefon 0906/789-140 oder -141.

Die Sportehrensatzung ist bereitgestellt in der Rubrik Satzungen auf der Homepage www.donauwoerth.de/rathaus/stadtrecht/ .

Impressionen der Sportgala 2021

Impressionen der Sportgala 2019

Mitschnitt zur Sportgala am 15. März 2019 hier

Bilder: Thomas Schneid