Bürgerspital Donauwörth

Von Bürgern gestiftet. Durch Bürger getragen. Für Bürger geschaffen

Unsere Veranstaltungen

Wir haben 60 Veranstaltungen für Sie gefunden
20 Feb

20.02.2020 · 16:00 – 19:00 Uhr

Hausfasching an Weiberfasching

Heuer führt uns die Fastnacht in das Land der Hexen. Mit eigenem Hausbarbetrieb und Programm überraschen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner und sagen Do nauf... Do naa...

21 Feb

21.02.2020 · 15:30 – 16:30 Uhr

Rußiger Freitags-Kaffeeklatsch mit Karli

Heute am rußigen Freitag überraschen wir unsere Bewohnerinnen und Bewohner beim Kaffeeklatsch mit Karli und seinem Leiherkasten, auf eine heitere Kaffeerunde...

22 Feb

22.02.2020 · 11:00 – 13:00 Uhr

Fasching mit den Spottnasen aus Erlingsmünster

An Faschingssamstag begrüßt uns der Faschingsverein Spottnasen mit seinem Hofstaat. Wir freuen uns auf eure künstlerische Umrahmung und rufen ein kräftiges Spottnasen - Helau!

26 Feb

26.02.2020 · 10:00 – 11:00 Uhr

Andacht zum Asche-Kreuz

Auf den Wohnbereichen findet heute eine Andacht zum Asche-Kreuz statt.

"Liebevolle Pflege, geprägt von Menschlichkeit"

ist verpflichtendes Leitbild für den Träger, die Spitalstiftung, die von der Stadt Donauwörth verwaltet wird.

Als gesellschaftlicher Auftrag gilt seit 1491, die Versorgung von alten und kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern.

Die Quintessenz unserer Pflege - Autonomie, Selbstbestimmung & Würde des Menschen bis ins hohe Alter...

Altbaugebäude und Spitalkirche "im Herzen der Stadt", letzte Kernsanierung (1980 - 1987), Neubau geplant.

Alle notwendigen Einrichtungen (z. B. Apotheken, Ärzte, Grünanlagen und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Umgebung. In der zum Altenheim gehörenden Spitalkirche finden regelmäßig Gottesdienste statt.