Sebastian-Franck-Grundschule

Aus dem Schulleben

Einblicke in unser buntes und vielfältiges Schulleben

Schulleiterin:

Sebastian-Franck-Grundschule
Rektorin, Schulleiterin
Helga Mandlik

Perchtoldsdorfer Str. 13
86609 Donauwörth

Telefon: +49 906 3810

Bundesweiter Vorlesetag 2021

Nachdem der Vorlesetag aufgrund der Corona-Pandemie im letzten Jahr kurzfristig abgesagt werden musste, entschied man sich heuer, diesen in einem etwas kleineren Rahmen durchzuführen. Rektorin Helga Mandlik hatte mit ihrem Kollegium dazu einige prominente Vorlesepaten eingeladen.

 

Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene-Vorschriften begrüßte die Schulleiterin die Gäste im Freien und erklärte, dass man den Kindern in dieser schwierigen Situation ein kleines Highlight ermöglichen wollte. Sie bedankte sich im Namen der ganzen Schulfamilie bei den Vorlesern für ihr Engagement und ihre Zeit. Danach machten sich die „Paten“ auf den Weg in die Klassenräume. Begeistert lauschten die kleinen Zuhörer den Geschichten und erfuhren auch einiges über die Lesevorlieben der Gäste. Abschließend waren sich alle einig, dass es richtig war, den Vorlesetag durchzuführen, da er ein sehr liebgewonnenes und bereicherndes Ereignis darstellt. 


Die prominenten Vorleser, die sich in den Dienst einer guten Sache stellten, waren Susan Hilgendorf, Erika Gerstmeier, Susanne Foge, MdL Wolfgang Fackler, Jörg Fischer und Paul Kienberger.