Stadtbibliothek Donauwörth
Stadtkommandantenhaus
Reichsstraße 32
86609 Donauwörth


Telefon 0906/23 32-0
Telefax 0906/23 32-1
stadtbibliothek-donauwoerth@t-online.de

 Unsere Öffnungszeiten:

Montag 13.00 – 18.30 Uhr
Dienstag09.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch 13.00 – 18.30 Uhr
Donnerstag09.00 – 13.00 Uhr
Freitag 13.00 – 18.30 Uhr
jeden ersten Samstag im Monat09.00 – 13.00 Uhr

Stadtbibliothek Donauwörth mit Kinderbibliothekspreis ausgezeichnet

Meldung von 12.07.2019

 

Prominente aus Kultur und Politik waren am Donnerstag den 11.Juli 2019 nach Zirndorf gereist. Sie waren der Einladung der Bayernwerk AG zur Verleihung von gleich zwei Preisen gefolgt. Im festlichen Rahmen und moderiert von Fernsehstar Thomas „Tommi“ Ohrner überreichten Bernd Sibler, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, und Bayernwerk-Vorstandsvorsitzender Reimund Gotzel auf Gut Wolfgangshof den Kinderbibliothekspreis an fünf bayerische Einrichtungen. Darunter wurde auch der bereits 2008 schon einmal ausgezeichneten Stadtbibliothek Donauwörth der Sonderpreis für besonders nachhaltige und vorbildliche Bibliotheksarbeit und Leseförderung verliehen.

Der Preis ist mit 5.000€ dotiert, die in die Anschaffung von neuen Medien für Kinder investiert werden.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichung und Anerkennung unserer Bibliotheksarbeit.