Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Montag13:00 - 18:30 Uhr
Mittwoch13:00 - 18:30 Uhr
Freitag13:00 - 18:30 Uhr
jeden ersten Samstag im Monat09:00 - 13:00 Uhr
     
     
     
     

 

Stadtbibliothek Donauwörth
Stadtkommandantenhaus
Reichsstraße 32
86609 Donauwörth


Telefon +49 906 233 2-0
Telefax +49 906 233 2-1
stadtbibliothek-donauwoerth@t-online.de

Digitale Vorlesestunde

Zum Bundesweiten Vorlesetag 2020 bietet die Stadtbibliothek Donauwörth eine Digitale Vorlesestunde an. Bibliotheksleiterin Evelyn Leippert-Kutzner liest aus dem Buch "Ein Löwe in der Bibliothek!" von Michelle Knudsen.

In diesem Buch spaziert eines Tages, einfach so, ein Löwe in die Bibliothek. An der Information vorbei und direkt zur Erzählstunde. So lange er sich an die Regeln hält, darf er bleiben, beschließt die Bibliotheksleiterin. Aber er hält sich nicht nur an die Regeln, sondern macht sich sogar nützlich. Bis er eines Tages doch losbrüllen muss..

Zu finden ist das Video auf dem YouTube Kanal der Stadt Donauwörth. Zusätzlich verlinken wir das Video auf dieser Seite. Es wird vorraussichtlich bis Ende November 2020 verfügbar bleiben.