Donauwörther Weihnacht 2020

Am Heiligdreikönigstag bzw. am Sonntag darauf endet die Weihnachtszeit, auch wenn in vielen Haushalten der Christbaum noch bis Maria Lichtmess am 2.2. stehen bleibt.

Auch unsere Weihnachtaktionen enden am 6.Januar – die Weihnachtsbeleuchtung und der Lichtpark werden abgeschaltet, die Grünberg-, die Floßkrippe, die Deko in der Sonnenstraße und der Wunschwald werden abgebaut und der Krippenverein holt die Krippen wieder aus den Schaufenstern. In dieser Saison war Vieles anders – ohne Eislaufbahn, ohne DONwud, ohne Glühweinhütten, die Lokale hatten zu, ab 16. Dezember auch die Läden.

Stadt und CID haben mit vereinten Kräften versucht im Rahmen der Möglichkeiten Atmosphäre und Flair zu schaffen, leider konnten nicht alle geplanten Alternativaktionen umsetzen wie z.B. DONwud to go.

 

ABER: Neues Jahr, neue Pläne – hoffen wir, dass wir in der Adventszeit 2021 unser Programm angereichert mit neuen Ideen wieder durchführen zu können- ab jetzt beginnt die Vorbereitung darauf.

Bilder in der Bildergalerie

Foto: Herbert Foessel

Ihr Ansprechpartner:

Stabstelle Stadtmarketing / CID

Rathausgasse 1

86609 Donauwörth

Fax: +49 906 789-108

Telefon: +49 906 789-103