28 Feb

Termine und Zeiten

28.02.2020 – 28.02.2020 · 18:00 – 18:45 Uhr

Preisinformationen

Eintritt 5 EUR

Veranstaltungsort

VHS
Spindeltal 5
86609 Donauwörth

Veranstalter

VHS
Spindeltal 5
86609 Donauwörth
0906 - 80 70
0906 - 999 86 67
https://www.vhs-don.de/
info@vhs-don.de

275. Todestag von Swift, Gullivers Vater

Dr. Bea Klüsener, Literaturwiss.; Prof. Dr. Joachim Grzega, Sprachwiss.

Das heute bekannteste Werk Jonathan Swifts ist der Roman „Gullivers Reisen“ von 1726. In heutigen Versionen wird er meist als Jugendbuch gelesen. Ursprünglich gedacht war er jedoch als Satire gegen die Sozialpolitik und das Kulturverständnis der damaligen Zeit. Der Roman wird von Sprachwissenschaftler Joachim Grzega und Literaturwissenschaftlerin Bea Klüsener beleuchtet: Wie war das Werk damals zu interpretieren? Wie ist es aktuell? Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbibliothek.

 

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht