27 Okt

Termine und Zeiten

27.10.2019 · 19:00 – 21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Zeughaus
Rathausgasse 1
86609 Donauwörth

Veranstalter

Stadtbibliothek Donauwörth
Reichsstraße 32
86609 Donauwörth
0906 23 32 0
0906 23 32 1
www.donauwoerth.de
stadtbibliothek-donauwoerth@t-online.de

Günther Maria Halmer liest aus seiner Autobiografie "Fliegen kann jeder"

Ansichten eines Widerborstigen

Günther Maria Halmer, 1943 in Rosenheim geboren, gehört zu den beliebtesten deutschen Schauspielern. Sein Weg zum Ruhm war indes steinig. Als Sohn eines sehr harten Vaters, der auch vor Schlägen nicht zurückschreckte, verweigerte sich Halmer dessen Karriereplänen - und wurde zum Widerborstigen, der überall rausflog: aus dem Gymnasium, aus dem Militär, aus der Hotelfachschule. Heuchelei und Anpassung waren ihm immer fremd.
Er bestand die Schauspielprüfung an der renommierten Otto-Falckenberg-Schule und wurde bereits während seiner Ausbildungszeit vom Münchener Residenztheater engagiert. Zur Legende wurde er, als Helmut Dietl ihn als nichtsnutzigen Tagträumer „Tscharlie“ für seine Kultserie Münchner Geschichten engagierte. Seitdem ist er eine feste Größe im deutschen Film und Fernsehen und hat auch in Hollywoodproduktionen an der Seite von Meryl Streep, Omar Sharif, Sir Laurence Olivier oder Ben Kingsley
gespielt.
Günther Maria Halmer erzählt offen und ehrlich vom Auf und Ab in seinem beruflichen und privaten Leben. Und er teilt dem Leser seine entscheidende Erkenntnis mit: Man kann oft hinfallen, und man kann immer wieder aufstehen. Denn letztendlich sind es nicht die Siege, sondern die Niederlagen, die uns im Leben voranbringen - und am Ende unsere Erfolge ausmachen.

Das vollständige Programm und die Eintrittskarten erhalten Sie hier.

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht