Termine und Zeiten

Freitag bis Sonntag

Veranstaltungsort

Eventgarten Donauwörth
Sonnenstraße 7 - Zugang über Promenade
86609 Donauwörth

Veranstalter

City Initiative Donauwörth
Rathausgasse 1
86609 Donauwörth
0906 789700
0906 789709
www.cid-donauwoerth.de
cid@donauwoerth.de

Sommergarten am Ochsentörl

1.bis 31. Juli immer Freitag bis Sonntag

jeden Samstag mit Livemusik

Die neue Eventlocation direkt an der alten Stadtmauer mitten im Grün der Promenade wird in diesem Jahr erstmals zum Biergarten. All dies lassen ein ganz besonderes Ambiente entstehen und laden zum Verweilen bei Bier, Wein, einer kühlen Schorle und feinen Schmankerl ein.

Der Sommergarten hat freitags und samstags von 14 bis 21:30 Uhr und sonntags ab 10 Uhr geöffnet.

Der „Sommergarten am Ochsentörl“ knüpft an die Historie an der Promenade an. Denn der Mauerdurchbruch am Ochsentörl wurde eingerichtet, um für die fröhliche Geselligkeit im Biergarten des Ochsenwirtkellers (heutige Stadtgärtnerei) einen direkten Zugang zu schaffen. Die Funktion des ehemaligen Ochsenwirts  übernimmt nun Gastronom Riccardo Micello „Ich freue mich sehr auf dieses neue Projekt, bei dem wir unsere Gäste in dieser traumhaften Atmosphäre mit einer kleinen Auswahl an klassischen Biergartenspezialitäten, Burgern, süßen Leckereien oder sonntags ganz klassisch mit einem Weißwurstfrühstück verwöhnen können. Natürlich gibt es auch erfrischende Cocktails, alkoholfreie Drinks und gutes Bier.“

Direkt beim Betreten des Sommergartens fällt einem das außergewöhnliche Ambiente auf: Von den Bäumen de Promenade umgeben, findet man hier die perfekte Möglichkeit nach einen anstrengenden Tag oder als Zwischenstation einer Fahrradtour die Seele baumeln zu lassen und bei einem kühlen Getränk die grüne Oase in Donauwörth zu genießen.

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht