Eislaufbahn über der kleinen Wörnitz vom 17.11.22 - 08.01.23

Foto: Christiane Kickum

Nach zweijähriger Zwangspause durch die Coronapandemie, kann man ab dem 17. November wieder auf Donauwörths-Eislaufbahn Pirouetten drehen!

Die 250 m² große Eislaufbahn wird im schönen Ambiente über der kleinen Wörnitz vor dem Rieder Tor aufgebaut und kann vom 17.11.2022 bis zum 08.01.2023, einschließlich in den Weihnachtsferien, für das sportliche Vergnügen genutzt werden.

Die mobile Eislaufbahn besteht aus hochwertigen Kunststoffplatten, welche eine glatte Oberfläche wie Eis imitieren. Die Vorteile gegenüber Natureis liegt im minimalen Wasserverbrauch, kein Stromverbrauch für die Kühlung, kein Verbrauch von Chemikalien, eine langfristige Gebrauchszeit sowie geringe Betriebskosten. Die Beleuchtung erfolgt in stromsparender LED-Technik. Neben der Ressourceneinsparung unterstützt das Projekt auch das Engagement von Menschen mit Behinderung von der Stiftung Sankt Johannes, die bei der Schlittschuhausgabe und beim Schleifen der Schlittschuhe einen wertvollen Beitrag leisten.

Die  Eislaufbahn wird gemeinsam mit DONwud – viele Kulturen – ein Fest, am 17. November durch Oberbürgermeister Jürgen Sorré feierlich eröffnet. Bereits nach der Eröffnung kann man sich mit den Kufen an den Füßen auf das Eis schwingen! Wer den Eisläufern gerne zuschauen möchte, kann die „Zuschauerempore“ auf der Wörnitzbrücke nutzen.

Die Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag jeweils von 16:00 – 20:30 Uhr. Samstags sowie sonntags kann man sich bereits ab 12 Uhr auf die Eisfläche begeben. An Heiligabend und an Silvester hat die Eislaubahn von 12:00 – 16:00 Uhr geöffnet.

An den Vormittagen wird die Eisfläche den Schulen und den Kindergärten gebührenfrei zum Schlittschuhlaufen bereitgestellt. Interessierte melden sich hierfür bitte im CID-Büro. Die Nutzung der Eislaufbahn ist auch zu den regelmäßigen Öffnungszeiten kostenlos! Nur für das Ausleihen sowie das Schleifen von Schlittschuhen wird eine kleine Gebühr fällig.

Die City Initiative Donauwörth wünscht allen Sportbegeisterten, Junge sowie Junggebliebenen eine Menge Spaß bei der winterlichen Aktion.

Weitere Informationen unter www.cid-donauwoerth.de