Große Kreisstadt Donauwörth - barrierefreie Version

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Stellenausschreibungen

Bauzeichner (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Bauzeichner (m/w/d)

für das Sachgebiet Hochbau im Stadtbauamt.

Aufgabengebiet:
• Technische Sachbearbeitung im Hochbau
• Aufmaß von Bestandsgebäuden und Erstellen der Bestandspläne
• Anfertigen von Genehmigungs-, Ausführungs- und Brandschutzplänen
• Unterstützung bei Ausschreibung, Angebotseinholung und Beauftragung von Leistungen
• Rechnungsprüfung und allgemeine Bürotätigkeiten

Anforderungsprofil:
• abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
• einschlägige Berufserfahrung - idealerweise in der öffentlichen Bauverwaltung
• gute Kenntnisse der anwendbaren Regelwerke sowie von CAD-Systemen (vorzugsweise ArchiCAD)
• fundierte EDV-Kenntnisse (Standardsoftware sowie MS Office)
• Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
• Führerschein Klasse B

Wir bieten:
• eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld und in einem gesicherten Beschäftigungsverhältnis
• eine der Qualifikation entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst mit leistungsabhängigen Entgeltbestandteilen
• gleitende Arbeitszeit, betriebliches Gesundheits-Management sowie die üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst


Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 17. November 2018, an die Stadt Donauwörth, Rathausgasse 1, 86609 Donauwörth. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Rudolf, Telefon 0906/789-130, gerne zur Verfügung.
 

Nachwuchskräfte

Wir bietet zum 1. September 2019 folgende Ausbildungsstellen an:

• Fachkraft für Wasserversorgungstechnik
• Fachkraft für Abwassertechnik


Für die genannten Ausbildungsberufe suchen wir tüchtige Nachwuchskräfte, die Freude am Umgang mit Menschen und Technik haben, verantwortungs - und umweltbewusst, flexibel, teamfähig sind und über eine gute Kommunikationsfähigkeit verfügen.

Sie sollten bereit sein, sich einer anspruchsvollen und vielseitigen Ausbildung zu unterziehen.

Grundvoraussetzung für eine Ausbildung bei der Großen Kreisstadt Donauwörth ist für die beiden Ausbildungsberufe mindestens ein guter qualifizierender Hauptschulabschluss.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis 17. November 2018 an die Stadt Donauwörth, Rathausgasse 1, 86609 Donauwörth. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Rudolf, Telefon 0906/789-130, gerne zur Verfügung.

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Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gemäß Art. 13 DSGVO


Wir nehmen den Schutz der Privatsphäre von Bewerbern bei der Verarbeitung persönlicher Daten sehr ernst. Daher berücksichtigen wir die datenschutzrechtlichen Anforderungen der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in unseren Geschäfts- und Verwaltungsprozessen.

Wir erheben und verarbeiten die persönlichen Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber gemäß den europäischen und deutschen gesetzgeberischen Bestimmungen. Hierzu zählen auch alle Bewerberinnen und Bewerber für Ausbildungs- und Praktikantenstellen. Daher informieren wir als verantwortliche Stelle nachfolgend darüber, wie, zu welchem Zweck und auf Grund welcher Rechtsgrundlage wir personenbezogene Daten verarbeiten, die wir im Rahmen unseres Bewerbungsverfahrens erheben.

1. Angaben zum Verantwortlichen

Stadt Donauwörth – Vertreten durch Oberbürgermeister Armin Neudert,
Rathausgasse 1, 86609 Donauwörth
Telefon: 0906 789-0; Telefax: 0906 789-999; E-Mail: stadt@donauwoerth.de
Internet: www.donauwoerth.de

2. Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten

E-Mailadresse: datenschutz@donauwoerth.de, Telefon: 0906 789-0

3. Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung der personenbezogenen Daten

Zweck der Datenerhebung ist es, eine rechtmäßige Prüfung Ihrer Bewerbung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens vollziehen zu können. Hierfür speichern wir auch von Ihnen uns zur Verfügung gestellten Daten im Rahmen Ihrer Bewerbung. Auf Basis der im Rahmen der Bewerbung übermittelten Daten prüfen wir, ob Sie zum Vorstellungsgespräch als Teil des Auswahlverfahrens eingeladen werden können. Sodann erheben wir im Falle von grundsätzlich geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern bestimmte weitere personenbezogene Daten, die für die Auswahlentscheidung wesentlich sind. Kommen Sie für eine Einstellung in Betracht, werden Sie gesondert über die im Rahmen des Einstellungsverfahrens zu erhebenden personenbezogenen Daten informiert.

Rechtsgrundlagen für die Datenerhebung und die Datenverarbeitung sind Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchst. b, Art. 9 Abs. 2 Buchst. b und h, Art. 88 Abs. 1 DSGVO, Art. 8 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 und 3 BayDSG.

4. Mögliche Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen personenbezogene Daten offengelegt werden / werden können

• Teilnehmer an Vorstellungsgesprächen (intern)
• Personalrat
• Schwerbehindertenvertretung
• Jugend- und Auszubildendenvertretung
• Entscheidungsberechtige: Oberbürgermeister / Stadtrat / Haupt-und Finanzausschuss
• Im Einzelfall Informationen an Fachstellen (z. B. Bundesagentur für Arbeit, Integrationsfachdienste).

5. Weitere datenschutzrechtliche Informationen nach der DSGVO

Ihre innerhalb des Bewerbungsverfahrens gewonnenen personenbezogenen Daten speichern wir längstens sechs Monate.

Im Falle nicht erfolgreicher Bewerbung oder bei Rücknahme dieser vernichten wir die von Ihnen im Rahmen der Bewerbung übermittelten Daten nach Ablauf von sechs Monaten nach Mitteilung der Absage. Die Aufbewahrung im Rahmen dieser Fristen ist für den Fall etwaiger Klagen (v. a. etwaige Geltendmachung von Ansprüchen nach dem Allgemeinen Gleichstellungsgesetz) aus Rechtsgründen erforderlich.

Erfolgt eine Einstellung, so werden Sie gesondert über die dann geltenden Regelungen zum Umgang mit Ihren Personaldaten informiert, insbesondere hinsichtlich der Anlage von Personalakten.

6. Weiterhin möchten wir Sie über die Ihnen zustehenden Rechte nach der DSGVO informieren:

• Werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, so haben Sie das Recht, Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO).
• Sollten unrichtige personenbezogene Daten verarbeitet werden, steht Ihnen ein Recht auf Berichtigung zu (Art. 16 DSGVO).
• Liegen die gesetzlichen Voraussetzungen vor, so können Sie die Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung verlangen sowie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen (Art. 17, 18 und 21 Abs. 1 DSGVO).
• Weiterhin besteht ein Beschwerderecht beim Bayerischen Landesbeauftragten für den Datenschutz. Diesen können Sie unter folgenden Kontaktdaten erreichen:

Der Bayerische Landesbeauftragte Postanschrift: Postfach 22 12 19, 80502 München
für den Datenschutz (BayLfD) Telefon: 089 212672-0
Wagmüllerstraße 18 Telefax: 089 212672-50
80538 München E-Mail: poststelle@datenschutz-bayern.de
Internet: www.datenschutz-bayern.de

Wird während des Bewerbungsverfahrens die Löschung der Bewerbungsdaten begehrt, wird dies als Rücknahme der Bewerbung gewertet.