Große Kreisstadt Donauwörth - barrierefreie Version

Wappen Donauwörth
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Der Zauberlehrling

8. März 2018 von 15:00 bis 16:00 Uhr - Stadtbibliothek

15. Donauwörther Kinderkulturtage

Puppenspiel „Der Zauberlehrling“ frei nach einem Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe

Zauberunterricht ist ganz schön anstrengend! Da kommt es dem kleinen Zauberlehrling Floh ganz recht, dass der Hexenmeister mal weg muss. Endlich kann er in Ruhe ausprobieren, was er schon alles kann. Dass er dann doch ins Schwimmen gerät, daran ist natürlich nur der Kater Fidibus schuld, der mit allen Wassern gewaschen zu sein scheint …
Einzigartig eindrucksvoll wurde Goethes bekanntes Gedicht für Schwarzes Theater bearbeitet. Eine magische Welt entsteht vor den Augen der Zuschauer. Doch das Lachen und der Leichtsinn kommen auf keinen Fall zu kurz.
Foto: Klick-Klack-Theater

Ticketpreis: 4,- Euro
Ausführende: Klick-Klack-Theater
Altersgruppe: ab 4 Jahre

Das ausführliche Programm zu den Kinder-Kulturtagen liegt im Kulturbüro, in der Tourist-Information, in der Stadtbibliothek, in den städtischen Museen und in der Bürger-Information der Stadt Donauwörth zur Abholung bereit oder ist hier als PDF-Datei abrufbar.
Die Eintrittskarten können ab sofort bestellt und ab dem 15. Februar beim Kulturbüro der Stadt Donauwörth (Zimmer 103, 1. Stock), Rathausgasse 1, 86609 Donauwörth, Tel. 0906 789 – 160, -161 abgeholt werden.

« Alle Veranstaltungen