Große Kreisstadt Donauwörth - barrierefreie Version

Wappen Donauwörth
 
 
 
 
 
 
 
 
 

(K)eine Blume für Tom?!

1. März 2018 von 15:00 bis 16:00 Uhr - Stadtbibliothek

15. Donauwörther Kinderkulturtage

“Ungeduld tut selten gut.” Tom und Julia wohnen nebeneinander. Julia hat einen Buntwurm, genannt Herkules, und eine Balkonblume. Tom hat keinen Buntwurm und keine Balkonblume. Doch da liest er von einem Balkonblumenwettbewerb. Er schlachtet sein Sparschwein, und jetzt hat auch Tom eine Blume. Und um den Wettbewerb zu gewinnen, soll sie ganz schnell wachsen, denn die größte Blume gewinnt. Der Blume scheinen Toms Methoden nicht zu bekommen, und anstatt zu wachsen, beginnt sie zu schrumpfen, sodass Tom sie aus lauter Wut mit Stumpf und Stiel ausreißen will. Kann die Blume noch gerettet werden, und welche Rolle spielt der Wurm Herkules?
Foto: Figurentheater Pantaleon

Ticketpreis: 4,- Euro
Ausführende: Figurentheater PANTALEON
Altersgruppe: ab 4 Jahre

Das ausführliche Programm zu den Kinder-Kulturtagen liegt im Kulturbüro, in der Tourist-Information, in der Stadtbibliothek, in den städtischen Museen und in der Bürger-Information der Stadt Donauwörth zur Abholung bereit oder ist hier als PDF-Datei abrufbar.
Die Eintrittskarten können ab sofort bestellt und ab dem 15. Februar beim Kulturbüro der Stadt Donauwörth (Zimmer 103, 1. Stock), Rathausgasse 1, 86609 Donauwörth, Tel. 0906 789 – 160, -161 abgeholt werden.

« Alle Veranstaltungen