Große Kreisstadt Donauwörth - barrierefreie Version

Wappen Donauwörth
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Flugplatzfest in Genderkingen

24. September 2017 von 10:00 bis 18:30 Uhr - Flugplatz Donauwörth-Genderkingen
Auch 2017 findet unser Flugplatzfest in Genderkingen am letzten Septembersonntag statt - also am 24.09.2017.

Unser Verein und unser Flugplatz werden dieses Jahr 50 Jahre alt. Sie wurden 1967 gegründet, im selben Jahr, in dem die Bo105, die Bölkow Monsun und die SIAT223 Flamingo ihren Erstflug hatten. Daher werden bei unserem diesjährigen Flugplatzfest nicht nur wie üblich Rundflüge mit verschiedenen Flugzeugen und der Bo105, Modellflug, Fallschirmspringen, Segel-Kunstflug und Ballonaufstieg auf dem Programm stehen, sondern wir erwarten in diesem Jubiläumsjahr verschiedene Traditionsflugzeuge aus dem Hause Bölkow/MBB/SIAT. Außerdem wird neben der fliegenden Bo105 eine zweite in der Jubiläumsbemalung ausgestellt werden.

Eine weitere Attraktion wird sicher die Modell-Motocross-Strecke sein, die erstmals für das HORIZON Airmeet 2017 aufgebaut wurde und die wir mit Unterstützung durch HORIZON Hobby und durch den Deutschen Minicar Club auch für unser Flugplatzfest nutzen können.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Motorflugsportgruppe Donauwörth-Genderkingen e.V.

Anhang:
programm_flugplatzfest_2017_v7.pdf  pdf  (24,136 kB)

Ansprechpartner: Matthisas Obermayer
Telefonnnummer: 015114229064

« Alle Veranstaltungen