Große Kreisstadt Donauwörth - barrierefreie Version

Wappen Donauwörth
 
 
 
 
 
 
 
 
 

100.000ster Besucher im Donauwörther Freibad

20.08.18
100.000ster Besucher im Donauwörther Freibad

(20.08.2018) Der Sommer 2018 ist auf dem besten Weg zum „Rekordsommer“. Umso weniger verwundert der starke Zulauf in Freibädern und an Badeseen.
Auch die Verantwortlichen der Stadt Donauwörth zeigen sich zufrieden mit dem Sommer, zählte man im dortigen Freibad bereits im Monat Mai 16.428 Besucher an insgesamt 22 Badetagen. Die beständigen Temperaturen und die größtenteils trockene Witterung sorgten dafür, dass auch in den Folgemonaten (Juni mit 24.047, Juli mit 35.627 Gästen) der Besucherstrom nicht abbrach.
Am Montag war es dann soweit. Bürgermeister Jörg Fischer konnte gemeinsam mit Schwimm-Meister Robert Blaschek und Sportamtsleiter Simon Srownal Herrn Andreas Rombs mit seinem Sohn Lucas im Freibad begrüßen und ihnen herzlich gratulieren. Sie waren die 100.000sten Besucher der Saison 2018. Herr Rombs war sichtlich über- rascht und freute sich – gemeinsam mit seinem Sohn riesig über den freundlichen Empfang.
Mit den Glückwünschen verbunden waren ein Gutschein für eine Familienbadekarte für die Saison 2019 sowie ein Verzehrgutschein für das Cafe im Freibad - dazu natürlich der Wunsch auf noch viele schöne Tage in der laufenden Freibadsaison. « zurück