Große Kreisstadt Donauwörth - barrierefreie Version

Wappen Donauwörth
 
 
 
 
 
 
 
 
 

"JeKI" - Informationen zum Projekt online

Im April 2008 startete das Projekt "Jedem Kind ein Instrument" an den drei Donauwörther Grundschulen in Zusammenarbeit mit der Musikschule Donauwörth. Mittlerweile sind viele weitere Schulen im Landkreis Donau-Ries mit dabei.
Um JeKi auch bayernweit bekannt zu machen, wurde eine eigene Internetseite eingerichtet. Unter www.jeki-bayern.de wird das Projekt erklärt, teilnehmende Schulen benannt und Ansprechpartner vorgestellt.


Die Kosten für die Installation der Seite und den Entwurf eines neuen Logos konnten dank der Förderung durch den Sparkassenverband Bayern und den Bayerischen Musikrat finanziert werden. Ministerpräsident Horst Seehofer übernahm die Schirmherrschaft für das bayernweite Projekt, das - so hoffen die Initiatoren - schon bald Schule in allen sieben Regierungsbezirken machen wird.


» zurück