Große Kreisstadt Donauwörth - barrierefreie Version

Wappen Donauwörth
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nachruf Dr. Alfred Böswald

 Nachruf

Die Große Kreisstadt Donauwörth
trauert um

Herrn Altoberbürgermeister
Dr. Alfred Böswald

Ehrenbürger von Donauwörth und Perchtoldsdorf
Träger des Bayerischen Verdienstordens und des
Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse

der am 2. November 2018 von uns gegangen ist.

In seiner 32-jährigen Amtszeit an der Stadtspitze hat er die Entwicklung
Donauwörths mit herausragender Persönlichkeit und höchstem Engagement entscheidend mitgestaltet.

Als überzeugter und leidenschaftlicher Kommunalpolitiker hat er viele nachhaltige Impulse gesetzt sowie vorausschauend zahlreiche zukunftsorientierte Projekte auf den Weg gebracht, die prägend und maßgeblich für das heutige Donauwörth sind.

Unvergessen ist auch sein unermüdlicher Einsatz für die Verbundenheit
mit der Partnergemeinde Perchtoldsdorf, die er stets im freundschaftlichen Miteinander gepflegt hat.

Durch seine vielfältigen und bleibenden Verdienste um seine Heimatstadt,
die ihm so sehr am Herzen lag, hat er größte Anerkennung und die Wertschätzung der Bürgerinnen und Bürger erfahren.

In großer Dankbarkeit für seine Lebensleistung bleiben wir ihm deshalb auch über den Tod hinaus tief verbunden und werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Seiner Familie und den Angehörigen gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.



Donauwörth, 7. November 2018

Armin Neudert
Oberbürgermeister
 

« zurück